Ich stelle Ihnen einen Auszug unseres Leistungsangebotes vor:

FOI Therapeut

Funktionelle Osteopathie und Integration

Die FOI ist ein eigenständiges osteopathisches Therapiekonzept in der manuellen Therapie zur Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen. Sie beruht auf die praktischen Erfahrungen von über 25 Jahren Therapie und mehr als 150.000 dokumentierten Behandlungen.

TENS-EMS Therapie

TENS steht für: Transkutane Elektrische Nervenstimulation

EMS steht für: Elektro-Myo-Stimulation (Myo=Muskel)

Generell sind beide Verfahren Reizstrombehandlungen, werden aber bei unterschiedlichen Beschwerden eingesetzt.

TENS zur Schmerztherapie
EMS zum Muskelaufbau

Wie können beide Verfahren über unser Kombigerät gleichzeitig einsetzten und somit ganz gezielt Beschwerden an Gelenken und an der Wirbelsäule effektiv behandeln.

Die Behandlung erfolgt in Ruhe, sodass die schmerzhaften Gelenke nicht zusätzlich gereizt werden. Dadurch eignet sich diese Behandlung zur Reha nach OP’s oder bei Gelenkverletzungen. Zum Aufbau der Rückenmuskulatur bei Bandscheibenprobleme und bei Spinalkanaleinengung.

Gute Behandlungsmöglichkeit bei Inkontinenzbeschwerden.

Inversions-Therapie

Inverso = Umkehr

Bei Rückenschmerzen und gereizten Bandscheiben, ist eine Inversions-Therapie eine gute Möglichkeit den Rücken zu entlasten und zu entspannen.

Durch die Streckung der Wirbelsäule wird die Rumpfmuskulatur in die Länge gezogen. Dadurch erfolgt eine Entspannung/Entlastung der Bandscheiben, Beckenboden, Magen-Darm-Trakt und dem Zwerchfell.

Anwendung bei HWS/BWS und LWS Beschwerden, und besonders nach osteopathischen Behandlungen zur zusätzlichen Entlastung der Wirbelsäule.

Physikalische Gefäßtherapie

Unter physikalischer Gefäßtherapie versteht man ein von außen in den Körper einbringen eines mehrdimensionalen Signalgefüges, welches an den kleinsten Blutgefäßen die Blutzirkulation ankurbelt. Durch diese Verbesserung der Mikrozirkulation kann mehr Sauerstoff sowie Nähr- und Vitalstoffe in das Gewebe transportiert werden. Zugleich wird der Abtransport der Stoffwechselendprodukte verbessert.

Diese Therapieform eignet sich optimal zur Unterstützung der Heilungs- und Regenerationsprozesse. Bei regelmäßigem anwenden kann die physikalische Gefäßtherapie zur Gesunderhaltung der Körpers (Gesundheitsprophylaxe) eingesetzt werden.

Tiergestützte Therapie

... zur Steigerung des Selbstvertrauens und gegen Hundeangst.

Hunde allgemein vermitteln ein Gefühl der Sicherheit, Wärme, Zuneigung und Liebe.

Zudem steigern sie das Wohlbefinden, fungieren als positiver Verstärker und eignen sich hervorragend als Motivator.

Positive Wirkungen sind z.B, die Konzentration, das Selbstvertrauen, das Sozialverhalten und vieles mehr.

Fachberater für Darmgesundheit

Viele Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm. Hautkrankheiten, Allergien, Verdauungsprobleme bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Der Darm bekommt in der heutigen Zeit zu wenig Beachtung. Als ausgebildeter Fachberater für Darmgesundheit nehme ich mir ausreichend Zeit für Sie.

Denn Gesundheit beginnt im Darm!